Angebot

  • Naturwanderungen

  • Survival- Kurse

  • Extrem- Märsche

  • Workshops

  • Individuelle Beratung

_DSC2825.JPG
 
 

Survival-Kurse

Die Survival- Kurse sind im Grunde identisch mit den Naturwanderungen nur, dass da noch einiges hinzukommt. Zum Einen kommt hier ganz klar eine höhere Belastung hinzu. Dabei ist die Rede von längeren Strecken mit mehr Gepäck, diversen Ausbildungen über unsere Natur und das Überleben. Zum Anderen auch Übernachtungen, Nahrungssuche und das Improvisieren in besonderen und spontanen Lagen/Situationen.

Der Schwerpunkt liegt aber auch hier ganz klar darauf Spaß zu haben und einmalige Erlebnisse, sowie fundiertes Wissen mit nach Hause zu nehmen.

Naturwanderungen

Bei den Naturwanderungen handelt es sich um Exkursionen bei welchen man natürlich die Natur genießt, aber auch viel tiefer eintaucht in den Lebensraum der Tiere und Pflanzen. Tiefer eintauchen bedeutet zum Beispiel Spuren zu lesen, diverse Pflanzen kennen zu lernen und zu lernen wie man sich in der Natur bewusst und aufmerksam bewegt, um möglichst keinen Schaden zu verursachen und den Tieren ihre Ruhe zu lassen. Um dieses kleine Abenteuer bestmöglich genießen zu können werden Gegenden erkundet und betreten wo sich sonst kaum jemand aufhält. In diesen kleinen "Natur- Paradiesen" kann man dann einfach mal für sich sein und spüren was es heißt ein Stück der Natur zu sein, unseren Ursprung.

Extrem- Märsche

Das Wort "Extrem" sagt schon alles und das ist auch gut so. Denn dieses Abendteuer ist wirklich für die die es wissen wollen, trainieren wollen oder für die Neugierigen. Bei diesen Trips liegt der Schwerpunkt natürlich auch beim Spaß und dem Genießen der Natur aber auch die Belastung nimmt hier andere Ausmaße an.  Deshalb kommen hier Grenzgänger und Freaks wie ich, voll auf ihre Kosten. Die geringste Marschleistung bei einem Marschgepäck von 15 -25kg, unter 24 h, 3-4 h Schlaf, unentdeckt, liegt bei 40 km. Nicht zu vergessen ist, dass auch Ausbildungen durchgeführt werden und zum Großteil auf nicht befestigten Wegen marschiert wird.

Dein Ziel kann deine Grenze sein aber du wirst es nur herausfinden können wenn du es versuchst dein Ziel zu erreichen.

Workshops

Wissen ist Macht und nur die Theorie reicht meistens nicht aus, auch ein Video auf YouTube oder ein Buch sind wertvoll aber die Praxis macht es erst real. Ein Workshop kann da Abhilfe schaffen indem man sich berieseln lässt von diversen Themen bezüglich der Natur, dem Überleben, speziellem Equipment und vielem mehr. Ich werde des Öfteren Themen vorschlagen, sowie eigene Workshops durchführen aber auch auf Anfrage planen. Das Ganze ist natürlich auch spontan möglich und wird immer in einer schönen Atmosphäre statt finden. Werdet zu Realisten indem Ihr die Praxis beherrscht!!!;)

  • Instagram
  • Facebook

Individuelle Beratung

Ich berate Dich zu allen Themen sehr gern und ich bin auch jeder Zeit für Dich erreichbar. Ich berate Dich zum Beispiel bei der individuellen Planung deiner Buchungen. Wenn es zum Beispiel darum geht wo, wie ,wann oder wie lange es gehen soll. Auch ist es möglich, dass ich dich unterstütze bei der Anschaffung von Ausrüstung und die optimale Beratung was genau du brauchst unter der Berücksichtigung deiner finanziellen Möglichkeiten. Genaueres dazu findest du hier...